MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Hauptständer
Ulf
Datum:31.03.02 17:51 Antworten  als Email verschicken (ulfd@altavista.de)


Wo ich grad schon mal hier bin...

Müßt ihr bei euren Skorpionen auch den Hauptständer beim Abbocken mit dem Fuß nach oben kicken, oder rutscht er von selber hoch? Wenn ich das nicht mache, schleift er auf dem Boden. Will nur mal wissen, ob das normal ist. Wenn nicht, werd ich das Ding mal zerlegen und schmieren.

Viele Grüße,
der Ulf


Manni
Datum:31.03.02 18:12 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Hallo Ulf,
bei meiner Skorpion Sport ist es ganz genau so. Auch Saubermachen und Schmieren hilft da nichts. Ich denke mal das ist normal, mich stört es jedenfalls nicht allzu sehr.

Gruß Manni

Ulf
Datum:31.03.02 21:58 Antworten  als Email verschicken (ulfd@altavista.de)  


Sicher,
stören tuts direkt nicht. Aber bei meiner Schwalbe klappt der Ständer problemlos hoch, und beim richtigen Mopped ist das immer so´n Akt, deswegen frag ich.
Werd mir das mal genauer anschaun, vielleicht gibts ja doch ne Lösung, denn nervig find ich das schon.

Ulf

Ben
Datum:01.04.02 12:21 Antworten  als Email verschicken (Ben@mzskorpion.de)  


Alles nur Gewohnheit. Setze mich drauf und mein linker Fuß kickt dann automatisch den Ständer nach oben.
Alles im grünen Bereich. Wäre schlimmer, wenn der Hauptständer auch noch während der Fahrt nach unten sacken würden.

Noch ein Tip: mit der Heckhöherlegung ist das Aufbocken so leicht wie nie.

Ben

holger
Datum: 11.04.02 18:13 Antworten  als Email verschicken (huy.neufeld@web.de)  


hallo,

habe an meiner tour das gleiche problem.
scheint also für die tour normal zu sein. oder?

gruss holger