MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Durchvibrierte Bremslichter
Ben
Datum:11.04.02 12:55 Antworten  als Email verschicken (ben@mzskorpion.de)


Habt Ihr einen hohen Verschleiß an Glühbirnen für Hinten? Bei den ersten Bj. wurde noch das Rücklicht direkt an die Metallplattenaufnahme geschraubt. Die aktuellen Skorpione (zumindest Sport/Cup) haben eine Gummiplatte/dichtung um das Rücklichtglas. Es mildert zumindest ein wenig den Verschleiß. Hab aber zur Sicherheit immer eins in einem Fotofilmdößchen mit.

wg. der Gummiplatte fragt bei eurem Händler nach.

Ben


manni
Datum:15.04.02 21:42 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Hi Ben,

der Single verlangt seinen Tribut. So ca. 3-5 Birnen pro Saison sind Normal. Ich habe eine Packung mit 2 Birnen mittels Teppichband auf den Ölbehälter unter dem Soziussitz geklebt. Das hält und ich habe immer mindestens eine Birne in Reserve.
Ich habe gehört, das mit der Gummimatte geht auch mit einem zweckentfremdeten Mousepad aus Schaumstoff (natürlich passend zurechtgeschnitten). Ich habe es zwar selber noch nicht probiert aber ein Versuch wärs wert.

Gruß Manni

Günter Zoller
Datum:14.07.02 22:11 Antworten  als Email verschicken (guenterzoller@freenet.de)  


Hallo Leute, hallo Ben,
ich habe mir eine zweite Standlichtlampe 4W aus Gummi von einer Amaturenbeleuchtung eingebaut.Die selbstsichernden Muttern müssen dem Rücklicht viel Spiel lassen.
Seitdem hält auch der zweite Faden ewig.
So brennt jedenfalls eine Birne.
Mit freundlichen Grüßen:
Günter Zoller


speederbike
Datum:15.07.02 12:37 Antworten  als Email verschicken (speederbike@freenet.de)  


Hi Günter,
Ich hab jetzt irgendwas nicht ganz mitbekommen.
Du hast eine Birne aus deinen Amaturen als Heckleuchte eingebaut?
Welche denn?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Eine Frage am Rande ich kenne jemanden der bei seiner Baghira eine Dioden-Hechleuchte eingebaut hat.
Gibt es irgendein Fabrikat von Diodenheck das ordentlich in die Sportverkleidung paßt und dabei noch erträglich aussieht?
Damit wäre dann auch das Problem mit dem erhöhten Birnenverbrauch gelöst.

Speederbike mit dem Donnertopf

Guenter Zoller
Datum: 16.07.02 14:26 Antworten  als Email verschicken (guenterzoller@freenet.de)  


Hallo an Speederbike,
warum sollte ich denn eine ausbauen? Ich will doch auch nachts die Instrumente erkennen!
Diese Leuchte stammt vom Dachboden, war mal in`ner Honda.
Da nicht jeder so einen Dachboden hat, kann er ja zum Gebrauchtteilehändler etc. gehen.
Viel Erfolg beim Basteln!
Mit emzet Grüßen:
Günter aus Oldenburg.