MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Benzinpumpe
Speederbike
Datum:17.07.02 17:44 Antworten  als Email verschicken (speederbike@freenet.de)


Hi allerseits,
Ich habe ein Problem mit meiner Benzinpumpe und als ich meinem Mechaniker sagte man könne die rausschmeißen, war seine Erwiederung das der Tank nicht leerlaufen könne wiel der Vergaser zu hoch läge.

Schreibt mir bitte mal eure Erfahrungen und eine deteillierte Ausbau anleitung.

Danke im Voraus
Speederbike


Manni
Datum:17.07.02 23:15 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Hi Speederbike,
laß dir von deinem Mechaniker nichts erzählen. Die Benzinpumpe ist definitiv überflüssig. Spätesten wenn die Benzinpumpe Probleme macht gehöhrt sie rausgeschmissen ohne Wenn und Aber. Ich selber fahre schon eine ganze Weile ohne Benzinpumpe und ich habe keine Probleme damit. Die neueren Modelle der Skorpion-Baureihe haben ohnehin keine Pumpe mehr. Der Grund für die Pumpe ist wahrscheinlich der, daß MZ die Motoren von Yamaha so verbaut hat, wie sie von Yamaha geliefert wurden. Bei einer Enduro wofür der Motor ja ursprünglich gebaut wurde macht eine Benzinpumpe durchaus Sinn. Bei der Bolzerei im Gelände kann die Benzinzufuhr durch Schwerkraft durchaus schon mal unterbrochen werden. Aber bei einer Straßenmaschine wo sich der Vergaser unterhalb des Tanks befindet wie bei der MZ-Skorpion und Sprünge wie mit einer Enduro mit Sicherheit ausgeschlossen sind, ist eine Benzinpumpe nur zusätzlicher Ballast. Also RAUS DAMIT.

Mit benzinpumpenlosen Bikergrüßen
Manni

Mirko
Datum:18.07.02 10:35 Antworten  als Email verschicken (mirko@mzskorpion.de)  


Hallo Ihrs!

Manni hat, wie so oft, *g*, den Nagel auf den Kopf getroffen.

Der Vorbesitzer meiner Maschine hat das Ding auch entfernt, als es begann Zicken zu machen. Leider kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, welcher Schlauch wo und wie abgeklemmt und hinverlegt werden muß.
Kannst ja mal ein bischen rumprobieren oder Deinen Händler fragen, wie es bei den neueren Modellen gelöst wurde.

Mit schon sachsenringfeuchten Händen, Mirko

Andre Trust
Datum: 18.07.02 11:54 Antworten  als Email verschicken (entigerente@gmx.de)  


Tach auch,

Die Leitung aus dem Benzinhahn kommt direkt(evtl. Benzinfilter)an den Vergaser.Den Unterdruckschlauch am Kopf kürzen und mit Stopfen(evtl. Schraube M6) verschliessen.Die beiden Befestigungsschrauben des Anlassers lösen und Pumpe mit Halter entfernen(Massekabel beachten).
Die Pumpe kann auf jeden Fall raus weil die Schwimmerkammer tiefer als die tiefste Stelle des Tanks liegt(Restentlehrung).

schönen Gruss
Andre