MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Panzerkette
Ulf
Datum:15.06.02 22:34 Antworten  als Email verschicken (ulfd@altavista.de)


Ich nochmal!

In Tenere-Kreisen hab ich schon öfters was von einer sog. Panzerkette gehört, die dem Reißen des Motors wohl einiges länger standhält als eine Standart-O-Ring.
Weiß wer von euch, ob es so eine Kette auch für MZ gibt? Das Ritzel könnte man wohl auch von dem XTZ-Panzerketten-Satz übernehmen, aber das hintere Kettenblatt?
Meine Kette hat sich sehr unterschiedlich gelängt, teilweise sitzt sie total stramm, wenn man das Rad ein Stück weiterdreht hängt sie ellenlang durch... Da sollte wohl mal langsam was neues ran...
Ich werd auch nochmal im Tenere-Forum anfragen, vor allem was die Kosten und Monage (endlos oder Kettenschloß) angeht.

Bis dann,
der Ulf


Manni
Datum:17.06.02 20:09 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Hi Ulf, ich bin`s wieder

die von dir beschriebenen "Panzerketten habe ich zwar auch noch nie gesehen, aber ich ich habe bei einem MZ-Treffen eine Skorpion gesehen mit einem Kettensatz von einem Big-Bike. Argument des Fahrers: "was mit 150 PS fertig wird kriegen die 48 PS nicht so leicht kaputt...." Ich weis leider nicht mehr wer das war, jedenfalls kam der Kettensatz aus dem Hause Gericke, Polo, Louis und Co. Das Ding sah mächtig wichtig aus und gab der Maschiene durchaus eine sportliche Note. Aber man sollte sich einmal überlegen, das so ein Kettensatz erheblich teurer und auch schwerer ist wie einer in Originalgröße und nicht zuletzt auch Leistung frißt. Ich für meinen Teil fahre nun schon seit über 15000 km einen Regina-Kettensatz in Originalformat und so wie es aussieht wird er auch noch diese Saison überstehen. Ic habe ihn im Juni 2000 für 199,- DM bei Motorrad-Produktiv in Lengerich (Tel.: 05481/1002) erworben.
Ich denke, mit rund 100 Eur für ca. 20000 km sind eigentlich kein Grund zu meckern, oder? Aber wenn du es trotzdem versuchen möchtest wünsche ich dir viel Glück. Unter der o. g. Telefonnummer bekommst du jedenfalls auch (Marken-)Kettensätze für alle Motorräder und das sehr Preiswert auch im Versand.

Bis dann, vielleicht beim Emmenrausch?
Gruß Manni


kurt
Datum: 29.06.02 22:00 Antworten  als Email verschicken (kurt-westphal@web.de)  



Motorrad Müller Iserlohn Tel.02374/169438
liefert Kettensätze für Skorpion
mit 530 er Teilung XW-Ring Zähnezahl nach Wunsch.

4 T Grüsse

Kurt