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Thema: längere Übersetzung |
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Datum:19.06.02 19:06 (briefkasten@danielschaer.de) |
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Wer hat in seiner Sport das 43er Kettenrad der Tour verbaut und kann berichten, wie sich
die Maschine jetzt verhält? Die Option mit dem 14er Ritzel schliesse ich erst einmal aus,
das ist mir etwas ZU illegal. Tacho 160 bei eingetragenen 175 Spitze sind ja nicht gerade
berauschend, meine alte Suzi Gs500E mit 46PS lief Tacho 190. Und noch etwas: wo gibts
K&N Luftfilter für die Scorpion ?
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Datum:20.06.02 11:31 (joerg.lambertus@gmx.de) |
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Hab' beim letzten Kettensatzwechsel meiner Sport das Tour Kit
montiert. Endgeschwindigkeit auf der Autobahn hat sich ca. 5km/h verringert. Ist mir aber
piepegal, weil Autobahn is ja wie der Name schon sacht für Dosen gemacht.
Laut Tacho fuhr meine Kiste auf der Landstr. immer so eben über 160km/h- mein Kumpels
GSXF-1100 Tacho zeigte dann allerdings schon immer 185 km/h an...Mit dem Tour Kettensatz
sind diese wohl recht realistischen 160 Sachen immer noch drin, nur muß man den
Drehzahlmesser im Auge behalten, weil das Teil regulär bei ca. 7200rpm in den Begrenzer
läuft.
Das Fahren macht mit dem Tour-Satz jedenfalls viel mehr Spass, hauptsächlich weil man
damit wesentlich agiler aus Kurven herausbeschleunigen kann. Kann diese
"Modifikation" also nur empfehlen. Von kleineren Ritzel halte ich persönlich
eher nichts, da sie im Gegensatz zu größeren Kettenrädern den Abrollradius verkleinern,
was zumindest theoretisch den Kettenverschleiß erhöht.
Am Rande bemerkt, finde ich daß Diskussionen um Topspeed unter Skorpionfahrern eigentlich
nicht stattfinden sollten- ich mein darüber stehen wir doch wohl !!!?!!!
Bau gerade eine RGV-Schwinge in meine Zweitemme- wenn bei der ersten Probefahrt der Boden
nicht gegen meine Nase klatscht, schick ich auch 'n Foto. Ist hier vielleicht ein Mitleser
, der mir sagen kann, wie sich ein degressives Einfederungsverhalten der Hinterradschwinge
ankündigt ?
Oder ist das mehr so'n Überraschungseffekt ;-))
Mit stummellenkerigen Grüßen
jörg
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Datum:04.07.02 13:29 (joachim.finnern@t-online.de) |
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Hi ihr Raser.....
das 39iger Blatt der Sport ist etwas lang übersetzt, habe auch schon das kurze 43iger
Blatt probiert, nervt auf den Autobahnetappen, war damit in Italien Österreich usw, ist
in den Alpen aber suuuper*gg*. Mit der "langen" Übersetzung läuft meine Sport,
wenn man sich kleinmacht nach Tacho 180. Suche eigentlich nach einem Kompromiss, denke das
ein Kettenblatt mit 41 Zähnen optimal wäre, gibts das?, wäre auch besser auf der
Landstraße zu fahren, weil man ständig im 4.Gang unterwegs ist,wenn man gasen
will....Oder weiß jemand ob es anders gestufte Getriebe für den Motor gibt, denn die
Abstufungen sind rein Enduromäßig, 1. zu kurz, Sprünge von 3,4und 5 zu groß..., wenn
nicht auch nicht schlimm.
Hoffentlich bis bald beim Emmenrausch2
mit 5ventiligen Grüßen
Joachim
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Datum: 04.07.02 16:38 (joerg.lambertus@gmx.de) |
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Hallo Joachim,
ein passendes 41er Kettenblatt gibt es ganz sicher- ich hab' nämlich eines herumliegen.
Dummerweise weiß ich nicht wo es orig. verbaut wurde, da ich es mit einem Teileposten von
Leuten
aus Aachen übernommen haben, die mit der Skorpion Langstreckenrennen fuhren.
Cool wäre, wenn man auf diesen Seiten mal so'ne Art Archiv anlegen würde, aus dem
einfach ersichtlich ist, welche Teile anderer Moppeds auch an unserer Skorpion verbaut
wurden oder kompatibel sind.
Die Ducati-Standart-Brembo-Zange paßt vorn z.B. genauso wie die orig. Grimeca und ist oft
günstig zu bekommen, weil sich die Ducatisti edleres Zeug nachrüsten etc.
Gibt bestimmt viele Leute hier, die dahingehend Erfahrungen gemacht haben. Ein paar Tips
hierzu findet man ja auch jetzt schon,leider sehr verstreut, hier im Forum.
Sollen doch mal alle ihr "Insidergeheimwissen" preisgeben...
Sicher kann man so manchen "e" sparen oder auf Gebrauchtteile zurückgreifen.
Händler jetzt bloß nicht maulen, so richtig reich werdet Ihr mit Skorpionfahrern sowieso
nicht! Denn lieber Carbonsichtteile
für Pastamoppeds handeln!
Mit drehzahlmesserkaputtigen Grüßen
Jörg
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