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Thema: Probleme mit nagelneuer Traveler |
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Datum:09.05.02 16:46 (stein_roland@t-online.de) |
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Hallo
Ich ich fahre seit einigen Tagen eine MZ Skorpion Traveler
und habe einige Probleme.
Und zwar wenn ich fahre und dann scharf Bremse dann geht der Motor aus, egal ob ich im
Leerlauf bin oder ein Gang drin habe und wenn ich im Stand die Maschine ein- und ausfedern
lasse (Lenker runter drücken)geht sie ebenfalls aus.
Und dann geht sie auch aus wenn ich Ferhnlicht an habe und den Blinker und Bremslicht
betätige.
Dir Drehzahl Schwankt immer Zwischen 1000 und 1500 U/min
Wo sollte denn die Drehzahl eigendlich sein (bei warmen Motor)?
Und dann wollte ich mal fragen bei welcher Drehzahl ich schalten muss, denn wenn ich vom
Ersten zum Zweiten Gang schalte so bei ca. 2000U/min dann fähngt sie an zu stottern.
Oder ist das normal mit dem Stottern (wegen einem Zylinder)?
(Ps. ich bin noch in der Einfahr Phase habe erst 260Km runter)
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen wäre sehr nett
Mfg Roland Stein
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Datum:11.05.02 00:08 (info@tunebike.de) |
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Hi!
Sag mal, ist das eine Neue oder eine gebrauchte Traveller?
Wenn sie neu ist, stell sie dem Händler hin und lass die Elektrik richten, da ist doch
ein riesen Wurm drin. Irgendeine Masseverbindung scheint da nicht zu leiten. Sonst kann
doch Bremslicht, Blinker etc. keinen Einfluss haben. Bei einer Vollbremsung könnte der
Vergaser reinspucken, aber nur, wenn das Schwimmerniveau zu hoch ist.
Schaltpunkt wie vom Vorredner erwähnt höher setzen. Das ist ein Einzylinder, kein
Mehrzylinder-Diesel... :-)))
Du solltest schauen, dass Du immer mindestens 2500-3000 auf dem DZM hast, nach dem
schalten, versteht sich.....
Ach ja, wenn die Kiste gebraucht ist, wo wohnst Du denn? Wenn München in erreichbarer
Nähe sit, kannst ja mal vorbei schauen.
Grüße
Bernd
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Datum:13.05.02 16:08 (mo660@web.de) |
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Hallöle!
Man kann's ja auch umständlich versuchen;-))
Also eine Reparaturanleitung für die 660er Tenere gibt's bei der Firma Polo für einen
Einheitspreis von 22,80 Euro.
Best. Nr.: 680 101 00 350
Tel. Nr.: 0180 / 52 25 785
Ein Plan für die Elektrik sollte eigentlich Deinem Bordbuch beiliegen. Ansonsten schicke
ich Dir gerne eine Kopie davon.
Trotzdem könnte es sich wirklich um eine Massefehler handeln, ich tippe auf ein
durchgescheuertes oder geknicktes Kabel im Lenkkopfbereich. Könntest zusätzlich noch
checken, ob die Sicherungsbox unter der Sitzbank wackelfrei befestigt ist, ich hatte schon
mal Probleme damit und habe ewig gesucht, bis ich drauf gekommen bin, daß es das war.
Wenn Du nichts feststellen kannst, fahre in die Werkstatt und überprüfe Deinen
Kaufvertrag, ob er nach neuem Schuldrecht (ab 01.01.2002) geschlossen wurde. Dann stünde
Dir, wenn Du schon keine Neufahrzeuggarantie hast, zumindest eine Grauchtfahrzeuggarantie
zu. Es gibt zwar Umgehungsklauseln, aber diese müssen offensichtlich als solche erkennbar
sein, sonst sind sie unwirksam.
So, genug schlaugeschwätzt, wie der Oberhesse sagt;-))
Gruß, Mirko
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