MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: vergaser skorpion
holger
Datum:12.07.02 20:45 Antworten  als Email verschicken (huy.neufeld@web.de)


hallo leute,

hat jemand eine ahnung, ob man den serienvergaser der skorpion (sport und tour) durch einen anderen, besseren ersezten kann, bei dem das leidige problem der gummimembranaufquellung (welch ein wort) nicht mehr auftreten kann?

gruss holger


Bernd
Datum: 15.07.02 10:08 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Hi!
Das Problem ist mit dem Vergaserkit definitiv weg. Ansonsten kannst noch einen Flachschieber ( TM 34/34 B65)einbauen, der kostet aber ungefähr das 8-fache und ist für eine Serienkiste nicht der Hit.Jedenfalls nicht in Kosten/Nutzen.Außerdem mußt Flachschieber abstimmen können, sonst läufst gegen die Wand..
Wenn Du einen kriegen kannst, es gab mal einen TT 600-Vergaser mit Metall-Membran, der läßt sich hinbasteln, ist aber rar, war nur in einer speziellen, älteren Variante drin.
Alles andere müßte erst mal versucht werden.
Grüße
Bernd