MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: gebrauchtpreise skorpion
holger
Datum:12.07.02 21:00 Antworten  als Email verschicken (huy.neufeld@web.de)


hallo leute,

habe mir in diversen internet-gebrauchtmotorradseiten die angebote von skorpionen (tour und sport) angesehen. finde es schade oder besser ätzend, wie dort manche ihre skorpione für einen klicker und knopf verscherbeln (z.t. erst knapp 3 jahre alt, weit unterm 10000 km drauf, z.t für um die 1800 euro!!!!!).
diese typen verderben doch nur den anderen die gebrauchtpreise! jeder händler weiss um diese verscherbelei, bietet dann kaum was für eine skorpion. habe selbst deshalb mal vor kurzem spassweise bei einigen japanhändlern (honda, kawa, suzuki) geschaut, was die mir für meine skorpion tour, bj 99, 3000 km geben würden. ratet mal! die spanne bewegte sich bei 1500 bis 1800 euro, beim kauf eines neumotorrades im wert von knapp 10000 euro!
was sind eure meinungen und erfahrungen dazu? ist jeder blöde, wenn er eine skorpion neu kauft, für um die 5000 euro, bei dem wertverlust????????????

gruss holger


Andre Trust
Datum:13.07.02 19:36 Antworten  als Email verschicken (entigerente@gmx.de)  


Tach auch !
Endlich spricht`s mal einer aus!!!!
Die Gebrauchtpreise sind ein Scherz. Mein Moped ist fast neu und das Höchstgebot waren bis jetzt 2800 Euro. Deshalb behalte ich sie jetzt, ich hab doch nichts zu verschenken.
Ich bin jetzt über 10 Jahre in der SR 500 Scene zugange und seltsamerweise haben die Jung`s das im Griff. Egal wie alt so ein Apparat ist, die Preise sind bei gutem Zustand immer die selben. Die schei... auf Schwacke und Co.
Und von den Dingern sind fast 30000 Stück verkauft worden und nicht ne Handvoll wie bei den Skorpionen.
Wir müssen die Preise bestimmen und nicht irgendwelche dahergelaufenen Sp...!!!
Versuch mal ne Bimota BB1 unter 4500 Euro zu kaufen.Dabei ist das Ding gegen die Sport ja fast schon Großserie.Oder ne SZR.Abgesehen davon bieten die auch nicht mehr Performence.

Also : NICHT VERSCHLEUDERN !!!

schrott- und bullenfreien Flug
Andre


Speederbike
Datum:15.07.02 13:00 Antworten  als Email verschicken (speederbike@freenet.de)  


BRRUUMMM allerseits,

Die Preisangebote machen Leute die sich grademal die technischen Daten angesehen haben.
Laut denen ist die Skorpion nicht grade das was alle Fahrer für sich herausgefunden haben.
--> Das absolute motorad.

Ich sag nur: leicht, fahrstabil, nicht überzüchtet (hohe Laufleistung), Traumfahrwerk, geniale Optik und exclusiv.

Mir ist das Maschienchen nicht besonders aufgefallen als ich einige Kataloge gewälzt hab. Das lag aber daran das es nicht wie ein ausgewachsenes Motorad eher als Anfängertöff ausgewiesen wird.
Alleine schon die Drehmomentangabe sieht mager aus. Aber die Emme kommt Pfeilschnell aus den Kurwen.
Anderes Beispiel ist die Endgeschwindigkeit: 175 bei der Sport. Ich sag nur: WOW toll aber die ist ganz egal weil die geräte die mir auf der Landstraße begegnen keien Blumentopf gewinnen können wenn der Kurwenkiller an ihnen vorbeirauscht.

In diesem Sinne,
Laßt euch nicht im Preis drücken und stark Bleiben.

Speederbike

nightbiker
Datum:15.07.02 18:36 Antworten  als Email verschicken (nightbiker@gmx.net)  


Hallo!

Die Preise sind nett für die, die eine Skorpion suchen... wie mich :-) Hab ne Skorpion Tour, Bj 96, 10800km gelaufen, metallic-schwarz, Zustand wie neu, für 1800€ bekommen.

Diese Preise gibts allerdings nur im westlichen Teil der Republik. Hier im Osten haben die MZs ein erheblich besseres Image.

Ich glaub nicht, daß die Daten an sich den Preis drücken - die Erinnerung an die Neckermann-MZs dürfte im Westen auch seinen Beitrag liefern. Ich hab in Stuttgart Motorradfahrer erlebt, die waren sich sicher, daß die Baghira von einem 2-Takter angetrieben wird...ist doch schließlich ne MZ!

Hoffen wir, daß die 1000S das Image erheblich verbessert!

Grüße
Sven

Andreas Schmidt
Datum: 15.07.02 21:56 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hmm...

ich habe für meine gebrauchte Traveller mit 5769km noch etwas mehr bezahlt. Aber ich bin trotzdem zufrieden.

Viele Grüße von

Andreas Schmidt