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Thema: Leistungsabfall |
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Datum:21.07.02 21:33 (Lutzfrank2@aol.com) |
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Hi Emmentreiber !
Ich hab ein großes Problem.
Meine Tour ist Bj. 95 lief mit 2Personen und Gepäck 170 lt. Tacho.1997 und 1998 habe ich
gerade mal 800 km geschafft (wegen Familienvergrößerung ), seit dem schafft sie gerade
mal noch 140. Im 4. Gang läuft sie 140 und beim Hochschalten in 5. ist vorbei als ob
einer von hinten zieht. Hat irgendjemand eine Idee?? Vergaser wurde gesäubert und Ventile
sind angeblich ok. Das Problem bei uns ist im Umkreis von 90 km keine MZ Werkstatt und
Yamaha ist mir abgeraten worden wegen zu teuer.
Last was hören Jungs und Mädels. Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß an alle Einzylindertreiber
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Datum:22.07.02 09:34 (info@tunebike.de) |
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Hi!
Leistungsverlust kann viele Ursachen haben, Du kannst alle drei Problemfelder absuchen:
Mechanik, Vergaser, Elektrik.....
So wie Du es beschreibst, klingt es wie Membrane. Durch die neuen Spritsorten
(schwefelarm, schwefelfrei)quillt die Membrane des Gleichdruckvergasers so auf, dass er
nicht mehr ganz öffnet. Du kannst max. 3/4 Gas geben. Dann rennt sie ~140, ohne sich
unten rum zu ändern. Fehler lassen sich sonst auch keine finden. Erledigt hat sich das
mit dem Vergaserkit von mir. Siehe auch in vorherigen Postings oder im Freemof-Forum bei
den Baghira-Treibern. Du findest es am besten über die www.mz-baghira.de .Ich schreibe es
hier noch mal, nicht weil ich unbedingt was verkaufen will, sondern weil der
"neue" Sprit inzwischen auch flächendeckend bei Super 95 und auch, bei Marken,
bei Normal einsetzt, damit das Problem immer öfter vorkommt.
Grüße
Bernd
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Datum:15.08.02 00:17 (info@tunebike.de) |
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Hi Lutz!
Jetzt noch ein paar Tips aus der Hexenküche.....
Laß mal aus der Schwimmerkammer den Sprit ab,vielleicht ist da etwas Dreck drin. Dann den
Messing-Sechskant am großen Vergaser ausbauen und auf Schmutz prüfen, evtl. die Düse
mit Schraubenzieher ausbauen und auspusten.
Unter dem Schwimmerventil ist ein Filter, den baue ich bei den getunten immer aus, ist so
wichtig wie ein Kropf, das Ding. Der verstopft sehr schnell.....
Dann 2. Gang einlegen, die Kiste darf sich nicht mehr schieben lassen, das Rad muß
blockieren. Wenn nicht, sind Ventilspiel/Ventile/Ventilsitze fällig.
Hast Du auf Reserve? Bei den älteren ist der Ablauf des Tankdeckels vorn. Stellt man die
bei Regen auf den Seitenständer, kann Wasser über die Entlüftung in den Tank. So eine
hatte ich auch schon in der Werkstatt...Läuft dann Sch....
Das sind so die "einfachen" Dinge, schnell zu checken...
Mach mal und sag bescheid, den Bug finden wir schon....
Bernd
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