MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: MZ 1000 S gesehen!!!
Mirko
Datum:24.07.02 14:57 Antworten  als Email verschicken (mirko@mzskorpion.de)


Hallo!

Haben am Montag gegen 12:15 eine MZ 1000 S stadteinwärts auf der B 173 nach Chemnitz gesehen. Ich hoffe die mattschwarz gehaltene und ohne Aufkleber versehene Maschine war nicht auf dem Weg zur Augustusburg;-))

Also Leute, sie fährt wird wohl getestet.

Gruß, Mirko




nightbiker
Datum:24.07.02 15:12 Antworten  als Email verschicken (nightbiker@gmx.net)  


Hi!

Hab auch gelesen, daß jemand eine mattschwarze 1000S ohne Prototypen-Versuchszeug (Kabel, Messinstrumente etc) in Chemnitz hat stehen sehen. Außerdem war in der MOTORRAD kürzlich ein Bericht, daß Motorrad-Tester eine 1000S bei Versuchsfahrten auf dem Sachsenring gesehen und fotografiert haben. Es hat wohl Verzögerungen am Projekt gegeben, weil ein neuer Zylinderkopf für mehr Standfestigkeit und mehr Leistung konstruiert wurde, Motorräder mit diesem Motor sollen im Moment auf Homologationsfahrt sein. Hoffen wir das Beste!

Vielleicht darf man ja beim Emmenrausch mal fahren :-)

Grüße
Sven



jörg
Datum:24.07.02 17:01 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de)  


Ha,

hab am 9.7.02 auf Durchreise mit einem Kumpel versucht ins
Werk zu kommen (wir dachten die hätten da soetwas wie ein Besucherzentrum, naja...;-).
Man hat uns halt nicht reingelassen und wir haben dann vorm Werk ein halbstündiges Päuschen eingelegt..., da kam sie herausgefahren. Zusammen mit einer Suzi (TL1000, glaub ich).
Die RTs, die den Berg hinauffuhren waren allerdings schneller...
Schade, hätte gerne mal gehört wie der Twin so brüllt.

An alle MZ-Werkstestfahrer:
1. rechts ist das Gas!
2.have fun!
3.no other rules!

Mit playmobilcockpitigem Gruß
Jörg



Ben
Datum:19.08.02 21:33 Antworten  als Email verschicken (ben@mzskorpion.de)  


Juchu - nicht nur das beim Emmenrausch die 1000er schon fast vollendet auf der Bühne stand (abgesehen). Nach langen bearbeiten/einreden auf die MZ-Crew konnte man auch einen kleinen Soundcheck bekommen. Einfach nur genial, Blubbermäßig bollender tiefer Klang. Sowohl im Stand als auch bei höheren (Stand-)drehzahlen. Nicht so wie der GPZ 500 S Motor singend (sorry Vadder). Ein Paar kleine Daten: Nissin Bremse/Sebring Doppelauspuff/Lighttech Felgen/einstellbare Federelemente (hinten Sachs) und ein Rattenscharfes aussehen. Persönlich hoffe ich das man auch schnellstens ein ABS verbaut. Freue mich schon auf die Intermot...

Mirko
Datum:20.08.02 01:17 Antworten  als Email verschicken (mirko@mzskorpion.de)  


N8! ;-))

Hab in der letzten Motorrad gelesen, dass mittlerweile vier Dauerläufer unterwegs sind.
Und sie kommt tatsächlich...ob ich's Studium abbreche für schnelles Geld?? *lol*

Bubumm, Mirko

LOOOOOL: Hier unten kann man "Abbrechen" oder "Nachricht Eintragen" anklicken! Ich werde diesen Geisteserguß aber vorsorglich mal der Nachwelt zu erhalten versuchen...

nightbiker
Datum: 21.08.02 10:53 Antworten  als Email verschicken (nightbiker@gmx.net)  


Hi!

@Ben: Kann ja (zum Glück) nich wie ne GPZ oder GS500 etc. klingen, weil die 1000S zündet ja nicht mit 360° Abstand (Paralleltwin, Kolben gleichläufig), sondern mit 180°/540° Abstand (Paralleltwin, gegenläufige Kolben). Klingt aber echt geil...schon mit den Originalauspuffs...

Schade, dass sie 15kg schwerer und 10PS schwächer wird als versprochen. Hoffen wir trotzdem, dass sie bald in Verkauf geht...und freuen uns auf das für nächstes Jahr versprochene Naked Bike...

Grüße
Sven