MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Ersatzteile
Sezo
Datum:12.08.02 02:08 Antworten  als Email verschicken (base82@aon.at)


HI Leude!

Hab mir vor kurzem eine MZ Skorpion Sport zugelegt,und jetzt hat mir letztens einer meine Sport umgeschmiessen. Hab jetzt ein paar Kratzer an der Verkleidung und am Lenker die mich aber nicht weiter stören. Was mich aber stört ist, das die Maschine genau auf den Auspuff gedonnert ist. Jetzt hat der natürlich riesen Dellen und auch Kratzer. Jetzt meine Frage: Wo krieg ich so etwas her? Hat jemand zufällig so etwas zuhause rumliegen und braucht es nicht mehr. Was kostet der neu??
Danke im voraus

blubbernde Grüsse aus Österreich

mfg Sezo


Rainer
Datum:12.08.02 08:12 Antworten  als Email verschicken (steinruck_r@web.de)  


Hallo Sezo
ich habe meine Sport vor der Erstzulassung auf den ungeregelten Kat umgerüstet und habe deswegen einen Originalauspuff ohne Kat, 25 km gelaufen, übrig.
Das Originalersatzteil kostet meines Wissens nach so um die 400 EUR. Ich biete Dir meinen für 150 EUR an.


Axel
Datum:13.08.02 00:18 Antworten  als Email verschicken  


Was hast du denn für das Teil mit dem Kat gelöhnt?

und wer macht sowas? Gibts den bei MZ?

Das hör ich hier zum ersten mal.

Rainer
Datum: 13.08.02 08:52 Antworten  als Email verschicken (steinruck_r@web.de)  


zu den Fragen bezüglich ungeregelten Kat:
Zu der Umrüstung war ich gezwungen. Ich habe eine Sport Bj. 94 gekauft, die noch nie zugelassen war und im Lager eines Ex-Emmendealers verstaubt ist. Bei der Erstzulassung 2001 wurde ein Nachweis verlangt, daß meine Sachsen-Duc den im Okt. 2000 geänderten Abgasvorschriften entspricht. Diese Bescheinigung war weder beim Vertragshändler noch beim Werk zu bekommen. Allerdings hatten die Jungs in Zschopau die glorreiche (und geschäftstüchtige!) Idee, doch den ungeregelten Kat für ca. 800DM nachzurüsten. Dafür ist eine entsprechende Bescheinigung verfügbar! Das Teil wurde also bestellt, geliefert, montiert und die Emme zugelassen.
In diesem Zusammenhang bin ich übrigens mit dem Service aus Zschopau unzufrieden: Auf mehrfache Nachfragen, wie die Vergasereinstellung/Bedüsung an die veränderten Strömungsverhältnisse anzupassen ist, erfolgte absolut keine Reaktion. Damit gewinnt man keine treuen Kunden!