MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Tankausbau
Sezo
Datum:01.10.02 17:40 Antworten  als Email verschicken (mzskorpion@gmx.net)


Hi Leude!
Hab eine Bitte an euch:

Könnt ihr mir sagen wie ich den Tank ausbau um die Kerze zu wechseln? Da ich mein Bordwerkzeug verloren habe weiss ich auch nicht was für einen Schlüssel ich dazu brauche!!
Was für eine Kerze empfehlt ihr??

Blubbernde Grüsse aus Österreich
mfg Sezo


Olle-Daum
Datum:01.10.02 18:17 Antworten  als Email verschicken  


Hy, wenn Du eine Sport hast, musst Du zuerst die Sitze und dann die Seitenverkleidungen demontieren um dann den Tank abbauen zukönnen. Alle Schrauben, die man entfernen muss, findet man eigentlich per Auge. Ansonsten in Gebrauchsanleitung
von MZ schauhen. Die Größe des Kerzenschlüßels hab ich jetzt nich im Kopf, einfach mal probieren. Zu den Kerzen gabs glaube ich schon mal ein Thema hier, must mal schauhen unter den älteren Beiträgen.

Viel Spass beim basteln! Gruß Olle-Daum

Sezo
Datum:01.10.02 21:45 Antworten  als Email verschicken (mzskorpion@gmx.net)  


Danke!
Werde es mir mal anschauen.
Leider hab ich kein MZ Handbuch.
Aber es wird scho irgendwie geh´n!

Besten Dank!!

mfg Sezo

nightbiker
Datum:02.10.02 08:32 Antworten  als Email verschicken (nightbiker@gmx.net)  


Hi!

Also eigentlich solltest Du die Kerze auch bei eingebautem Tank rauskriegen, ist ein bißchen fummelig, geht aber. Falls er doch runter soll, bei der Tour gehts genauso wie oben beschrieben: Sitzbank ab, zwei Innensechskant ab, Tank abnehmen (mit dem Benzinhahn aufpassen, ist ein bißchen eng mit Kabeln und Rahmen).

Grüße
Sven

Ludger Nakotte
Datum: 02.10.02 09:44 Antworten  als Email verschicken (ludger@nakotte.de)  


Zündkerzenausbau sollte ohne Tankausbau mit Bordwekzeug
möglich sein (fummelig).

Als Kerzentype verwende ich schon immer

NGK DPR8EA-9 oder

eine vergleichbahre Kerze eines anderen Herstellers.

Das Werkzeug ist ein innnensechkant mit einer Schlüsselweite von
18 mm, 120 mm lang, nicht länger, nicht kürzer, sonst wird
es richtig fummelig.

Ein Gummiring im innensechskant macht das herausheben
aus dem Loch einfacher, notfalls kannst du auch mit Klopapier
Improvisieren.

ein Takt, zwei Takt, drei Takt, vier Takt
ein ......
Motor läuft
gruss Ludger