MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Reifenwahl
Martin Dietershagen
Datum:05.09.02 12:47 Antworten  als Email verschicken (LESIMA@12move.de)


Pirelli Dragon ist optimal für die MuZ. Bin sehr zufrieden. Bei meinem Händler über Nacht lieferbar. Den Pirelli gibt es auch in einer Sport Mischung (Corsa). Hat Super Grip. Ist dann allerdings auch superschnell runter.
Martin


Detlef
Datum:22.08.02 12:15 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Hallo Leute ! Beim Emmenrausch hat mir ein MZ-Ing.versichert:die Reifenbindung an wenige ,teure Hersteller fällt Anfang September ,so daß nur noch die Größe wichtig ist.4 -6 Wochen dauert der Freigabeprozess.(Abstimmung mit Herstellern und Behörden.)Das bedeutet freie Wahl ,was PASST !Detlef

bernhard
Datum:25.08.02 13:23 Antworten  als Email verschicken (be.jansen@web.de)  


hallo detlev!
wie kann man sich eine solche prozedur vorstellen? was genau dauert jetzt 4-6 wochen? muss ich für einen anderen schlappen solange warten oder was? du siehst, ich habe da viel zu wenig ahnung.
mfg,
bernhard

Detlef
Datum:26.08.02 08:38 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Hallo Bernhard ! Vorstellen brauchst du dir die Prozedur nicht.MZ informiert die Reifenhersteller und (wichtg!)den TÜV ,dann warten sie auf die Rückmeldung.Warscheinlich giebt es dann noch eine Pressemeldung.Nun kann man sich eine generrele Freigabe von MZ aus dem Netz holen.Die musst du dann immer mit den Fahrzeugschen mithaben.(Für die nicht eingetragenen Reifen.)Größen und Felgen - Bindung bleibt bestehen.Detlef -> noch Frage? 0511/2796455 & 0511/704314

Axel
Datum:07.09.02 19:21 Antworten  als Email verschicken (axel_wilke@web.de)  


Gibts eigentlich schon was neues in Sachen Reifenfreigabe?

Habe jetzt schon einen Satz Sportec M1 drauf, obwohl sie nicht eingetragen sind.

Schnuffi
Datum:30.08.02 07:36 Antworten  als Email verschicken (Schnuffi2410@yahoo.de)  


Halte die Metzler Z1 absolut für die beste Wahl wenn die nur ein wenig länger hielten.
Erfahrungen mit Pirelli sind auf meiner Scorpion sehr negativ - hatte heftiges Lenkerflattern, trotz 2. maligem Nachwuchten in einer Werkstatt.

Tip: Nehmt Eure Scorpion fahrt zum TÜV und laßt die Markenbindung einfach austragen - geht ohne Probleme.

Gruß

Schnuffi

P.S. Ich hatte noch nie eine so schlecht verarbeitetes Moped wie meine 94-er Scorpion Sport, aber die ist unverkäuflich, weil sie einfach süchtig macht.
Sie sieht die anderen Mopeds kommen und gehen aber sie bleibt.

Bernd
Datum:10.09.02 13:30 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Hi alle!
Also ich bleibe dabei:
Für Strasse zuerst Michelin Pilot Sport, dann Metzeler Sportec M1.
Für die Rennstrecke Michelin Pilot Race oder Metzeler Rennsport, absolut gleichwertig. Der Race vielleicht etwas mehr Grip, brauch aber länger, bis er warm wird.
Fuck for Verschleiß!!!! *ggg*
Grüße
Bernd

jörg
Datum: 07.10.02 08:30 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de)  


Moins,

mein Händler hat seit letzter Woche eine schriftliche Info
ueber die Reifenfreigabe bei allen MZ-Modellen ausser der 1000S erhalten.
Sollte also jeder MZ-Händler bekommen haben und als Kopie zur Verfügung stellen können.

and my heart goes booom (Cupdämpfer)
Jörg