MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Umbauten (optisch)
OlleDaum
Datum:13.08.02 18:33 Antworten  als Email verschicken (Zimmerei.Buschner@t-online.de)


Na Hallo, suche schon seit geraumer Zeit mal jemanden, der seine Muze nicht nur innerlich und technich umbaut, sondern auch optisch mal bissel verändert. Leider hab ich auf dieser Site nochts von dem gefunden. Schaaaaade wenn mal wieder die Sonne scheint, und ich mit meiner scheis billigen Dig.Kamerea
mal paar Fotos machen kann, setze ich sie auf die Page hier .
(von meiner Muze mein ich!, nich von meiner Frau, ätsch!)
Also denn OlleDaum und bis Emmenrausching next Weekend.


Andreas Schmidt
Datum:13.08.02 20:01 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

was soll das denn? Kommt überhaupt nicht in Frage. Schließlich habe ich ja meine Skorpion Traveller auch wegen der Optik gekauft.

Gruß Andreas

OlleDaum
Datum:13.08.02 20:06 Antworten  als Email verschicken (Zimmerei.Buschner@t-online.de)  


Na mal immer mit der Ruhe. Wollte ja niemanden beleidigen.
Suche halt nur Leute, die mein Interresse teilen. Wenn sich hier Originalheimer angegriffen fühlen, kann ich auch nix dafür. Ausserdem is ne umgebaute Muze immer noch dreimal besser als ne umgebaute Harley oder Japse , oder ?????

Ulf
Datum:13.08.02 20:27 Antworten  als Email verschicken (ulfd@altavista.de)  


Ich hab vor einigen Jahren in einer Zeitschrift mal ne umgebaute Sport gesehen, sollte wohl etwas streetfightiger werden, mit Lüftungsschlitzen und so... Hat mich aber nich umgehauen.

So gewisse Details wie Rücklicht, Blinker u. Ä. will ich auch noch ändern.

Der Ulf

Detlef
Datum:13.08.02 22:05 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Andeas hat zwar in Punkto Traveller recht ,aber einige kleine Verbesserungen gibt es immmer....solidarischen Gruß Detlef !

Axel
Datum:13.08.02 23:26 Antworten  als Email verschicken (axel_wilke@web.de)  


@Olle,

schau doch mal ins Thema >Zubehör Skorpion Tour< auf Seite 3.

Wegen dem Streetfighterumbau:
Das war eine Motorrad News von 1998. Ich hab Sie noch hier.
Bei Interesse könnte ich versuchen die Doppelseite zu scannen und verschicken. Optisch stört mich an diesem Umbau eigentlich nur die viel zu große Lampenmaske und der meiner Meinung nach zu große Bugspoiler.



Ulf
Datum:14.08.02 07:43 Antworten  als Email verschicken (ulfd@altavista.de)  


Ah genau, das wars! Stell doch mal ein bild davon ins Forum oder mail es mir und ich mach das, falls Du keinen Webspace hast.
Ich fänd eine Sammlung verschiedener Umbauten schon interessant.

Ulf

OlleDaum
Datum:14.08.02 09:40 Antworten  als Email verschicken (Zimmerei.Buschner@t-online.de)  


Hallo Axel,

wäre echt toll, wenn Du mir das gescannte Foto mal schicken könntest. Was meine Muze betrifft (org.ne Sporty) könnt ihr Sie ja am Samstag mal anschauhen. Ist aber mein Stil, wird sicher nicht jeden gefallen. Also , wenn am Samstagvormittag ein dumpfes Supertrapp-grollen über den Platz donnert, bin ich das. :-) Sie wird in einem super-augenverblitzenden-grellen Mattschwarz dastehen *grins*
Bis Samstag ,OlleDaum

PS: Muss Freitag lange Arbeiten, daher erst Samstag :-(

Raymond Felix
Datum:14.08.02 11:20 Antworten  als Email verschicken (rcmfelix@hotmail.com)  


Hallo dar,

Ich habe bislang einiges umgebaut Radern, gabel, hintere schock(sie die fotos in abteilung bildern)

Im winter komt dar eine selbst tragender carbon hinter teil dar zu(foto's kommen nog)

jörg
Datum:14.08.02 15:52 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de)  


hi raymond,

hast du schon ein foto vom urmodell??

gruss in die NL
jörg

Axel
Datum:14.08.02 16:47 Antworten  als Email verschicken  


Dann muss ich ja nur noch jemanden finden, der mir das Bild scannt.

Am Freitag werd ich die Zeitung mitbringen, falls es jemand gar nicht abwarten kann.

Raymond Felix
Datum:14.08.02 20:02 Antworten  als Email verschicken (rcmfelix@hotmail.com)  


Jörg

Was meint ihr mit urrmodell??? Wie der skorpion orginal war ???

Raymond

manni
Datum:26.08.02 20:57 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Hallo OlleDaum,
hab dein Mopped beim Emmenrausch gesehen.
Wirklich RATTENSCHARF das Teil. Zugegeben es ist zwar wirklich nicht mein Geschmack. Aber mein Respekt gebührt dir trotzdem, wirklich originell, besonders dein "Topcase" und deine Auspuffanlage. Der Ausdruck Schalldämpfer fällt mir etwas schwer, nachdem ich die Maschine ohne Schlldämpfereinsatz erleben durfte. Bei der Aufforderung: "bitte nicht Putzen" die du auf dem Rahmen geschrieben hast, muß man wirklich seine Reflexe unterdrücken. Deine Muze gehört jedenfalls zu meinen bleibenden Erinnerungen
weiterhin viel Spaß mit deiner Skorpion unde noch viele gute und originelle Umbauideen.
Gruß Manni

Olle-Daum
Datum:29.08.02 18:16 Antworten  als Email verschicken (Zimmerei.Buschner@t-online.de)  


Na Hallöchen,

Danke für die Blumen. Meine Frau übrigens bringt dafür auch kein Verständniss auf. Hihi :-)))

PS: Auf dem Rahmen steht aber : Bitte nicht füttern!

Aber danke für den Tipp, das mit dem Putzen werde ich auch noch vermerken.

Grüße an alle .

Manni
Datum: 29.08.02 19:57 Antworten  als Email verschicken (m.wendholt@freenet.de)  


Na, da kannst du mal sehen. Hätte ich sie geputzt, hätte ich die Aufschrift vielleicht richtig gelesen. Einen "Fütterreflex" verspürte ich jedenfalls nicht.
Sei`s drum, weiterhin viele gute Ideen und viel Spaß mit deiner Skorpion.

Gruß, Manni