MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Fernlicht
Detlef
Datum:30.08.02 08:40 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)


Hallo Leute ! Bei meiner Traveller brennt sofort nach dem einsetzen und einschalten ,die Glühlampe für des Ferlicht duch (getrennte Glühlampen für Fern/Abblendlicht).Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann?Detlef


Andreas Schmidt
Datum:30.08.02 16:01 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

1. Prüfe mal ob die Lampe auch für die richtige Spannung 12V war.
2. Brennt die Lampe schon bei Batterie (Motor=aus) durch oder erst nach Starten des Motors. Im Letzteren Fall wäre der Regler hin.

Gruß Andreas

Detlef
Datum:30.08.02 22:57 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Die Lampe (schon die 2.) brennt auch schon bei "nur"eingeschalteter Zündung durch.Detlef

Andreas Schmidt
Datum: 31.08.02 12:55 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

dann taugen die Lampen nichts. Die Batterie bringt nur 12V und mehr kann da nicht kommen. Kauf Dir mal Qualitätsbirnen.

Gruß Andreas