Das grosse MZ-Skorpion Forum von www.mzskorpion.de
Views (Heute): 91727 (383)
  
  
 AutorThema: Falsches Benzin getankt
Bernd
Datum:05.06.03 23:39 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de) 


Hi Steffen...
Leider hat auch, beim Optimax, schon eine Tankfüllung gereicht. Mehrfach aufgetreten....
Daher der Hinweis, in diesem Fall die Membrane zu trocknen. Ist dann völlig ausreichend.
Da dieses Thema aber immer wieder auftritt und mit teilweise abstrusen Argumenten hantiert wird, habe ich die Story mal kurz erzählt.
Das wegen hochoktanigem Sprit Schäden auftreten, hab ich nie behauptet, ganz im Gegenteil. Weder bei einmaliger noch mehrmaliger Verwendung. Es ist einfach nur sinnlose Verschwendung. Aber wer es mag.....
Der Hinweis auf die Umstellung zu "bleifrei"-Zeiten erfolgte nur, weil es sicher noch einige gibt, die sich daran erinnern. Auch damals wußte erstmal keiner warum die Autos liegenblieben, undicht wurden etc...
Teile in Methanol einlegen...?? Natürlich macht sowas nur einer, der auch als Kind einen Chemiebaukasten hatte.. Oder einer, dem der Mineralölkonzern klammheimlich was in die Brühe kippt.....
Was die Cola angeht, so erfährt sie unter Einflussnahme der Magensäure und Enzyme (Bio-Leistungskurs bis Abitur...) genügend chemische Veränderungen, die bekannten Wirkungen auf Aminosäuren nicht mehr, bzw. in stark abgeschwächter Form auszuführen...
Solltest Du jetzt noch irgendwelche Probleme haben... Dann klären wir das bei einem Bier auf dem nächsten Treffen...
Ach ja, ich sitze immer bis zwölf, manchmal bis nach eins an der Kiste und mache Post von Leuten, die was wissen wollen....
Bernd

Steffen
Datum:06.06.03 18:30 Antworten  als Email verschicken (strasus@oleco.net) 


Hallo Bernd,

aber klar doch, Bernd, keine Fragen mehr, sonst findest du ja keine Ruhe. By the way: die Aminosäure hatte ich doch glatt vergessen ... *gggg*

Ich denke, die Rubrik wartet noch auf dein Schlusswort.

Heureka!

Steffen

Rene`
Datum:06.06.03 22:18 Antworten  als Email verschicken (Berksi@gmx.de) 


Hallo Ihr Streitscorpione
Habe aus unwissenheit auch immer Super getankt und mich
gewundert warum die Kiste nicht schneller als 150 läuft
bei so gutem Sprit?Mein Mechaniker hatte auch keine Ahnung
aber seit dem Treffen habe ich einen Tunebike Kit jetzt
geht sie wieder wie die Seuche.Danke Bernd dein Studium
war nicht umsonst.
Blubb Blubb Rene`


Bernd
Datum:08.06.03 00:16 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de) 


*gggg*
Ich sag nix mehr.....
Bernd

bill
Datum: 09.06.03 11:18 Antworten  als Email verschicken (w.jurgenson@william-jurgenson.com) 


>>ohne Koffer rennt sie bei tacho 180/185 in den begrenzer...
>Laut Geardata sind das bei der Tour und einem DZBg bei 7300, den nicht >alle schaffen, knappe 175...Und das wäre schon eine an der oberen >Toleranz. Gehe mal lieber von 165-170 aus...

Noch mit dem 43 Blatt ging meine auch bis in den DZBg laut Tacho (eh ein Scheißteil!) ueber 180. Mit 42er schafft sie es meist nicht mehr zum DZB was auch an den 60000km und meiner alles verlangende Fahrweise liegen koennte. Das Maeusekino zeigt aber ca 165 bis 170 an was ja Bernd's Berechnungen bestaetigt. Mit dem momentan montierten 160er Reifen ist sie noch ein Bißchen lahmer; allerdings mit der von Bernd geaenderten Box laesst sich das durch mehr Leistung bei hoeheren Drehzahlen etwas ausgleichen. De Motor wird ja erst lebendig dort wo der SerienDZB eingreift; so ein Bloedsinn. Mit der normalen BT090 150er wird sie wieder sie selbst oder noch besser sein, und wenn ich die Doppelflachschieber montiert...

Gruss,

b

  
  

Falls Ihr das aktuelle Forum durchgestöbert habt, aber noch keine Antwort auf Eure Fragen gefunden habt, könnt Ihr auf http://www.forum2002.mzskorpion.de klicken, um ältere Einträge des Jahres 2002 zu lesen.