Das grosse MZ-Skorpion Forum von www.mzskorpion.de
Views (Heute): 91695 (351)
  
   
 AutorThema: Werkstatthandbuch
Mike
Datum:09.04.03 20:03 Antworten  als Email verschicken (mikehrich@aol.com) 


Hallo,

ich suche nach einem MZ Skorpion- Werkstatthandbuch.
Das von der XTZ habe ich schon. Mich interessiert aber auch die Wartung und Reparatur des Fahrwerks. Gibt es irgendwo so etwas und wie komme ich dran??

Mit freundlichem Gruß

Mike

nightbiker
Datum:09.04.03 20:42 Antworten  als Email verschicken (nightbiker@gmx.net) 


Hallo!

Hab zwar nix anzubieten, wäre aber an Kopien des Yamaha-Heftchens, natürlich nur der Motor-Teile, interessiert...

Viele Grüße
Sven



Ludger
Datum:09.04.03 21:35 Antworten  als Email verschicken (ludger@nakotte.de) 


Hallo,

Alle Fragen dieser Welt,
in diesem Forum,
vieleicht findet sich ein Schreiber
der es zusammen fasst in einem Buch ?

Fahre und erfahre !

5 Ventile grüssen Ludger

Daniel
Datum:10.04.03 09:37 Antworten  als Email verschicken (daniel.bader@tu-ilmenau.de) 


Ich hätte die Microfiches der XTZ als Images anzubieten. Hilft zwar nur beim Motor, aber immerhin.

Bei Interesse per mail.

Gruß
Daniel

Eintopfreiter
Datum:10.04.03 18:15 Antworten  als Email verschicken (eintopfreiter@gmx.de) 


Hallo,
ich hatte mir mal ein Original besorgt.
Mein Exemplar wurde von originalem MZ-Werkstatt-Mikrofilm auf Papier gebracht. Danach habe ich alle Seiten schwarz-weiß eingescannt und in das PDF-Format gebracht.
Wer Interesse hat, soll sich hier oder unter eintopfreiter@gmx.de melden.
Das Teil bekommt ihr dann auf einer gebrannten CD.
Preis: 15 Euros + Versand
Mfg
Eintopfreiter

Mike
Datum:26.04.03 20:21 Antworten  als Email verschicken (mikehrich@aol.com) 


Hallo!

ich habe jetzt das Werkstatthandbuch (auf CD) von Eintopfreiter. Das ist sehr zu empfehlen!! Wer schrauben will oder muss, hat hier eine super Hilfe!

MIKE

Jörg
Datum:27.04.03 18:16 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de) 


@eintopfreiter

...wer reitet so spät durch Nacht und Wind-
es ist der Abzockreiter und sucht 'n paar Euros...

Du Superheld verletzt Urheberrechte zur eigenen Bereicherung.
Ziemlich asozial, aber wer's mag...

Jörg

Uwe R.
Datum:29.04.03 09:35 Antworten  als Email verschicken (uwerossini@aol.com) 


@Jörg,
Deine Kritik ist sicher nicht unberechtigt, aber was will man machen wenn man anders keine Unterlagen findet. Ich jedenfalls habe eine solche CD gekauft, sie ist gut gemacht und eine echte Hilfe, nicht unbedingt nur für mich. @ll: Da ich die CD nun halt mal besitze und mich als kollegialer MuZ-ler verstehe, will ich hier nur etwas mit dem Zaunspfahl winken ;-)
Übrigens habe ich neuerdings einen Brenner und der scheint tatsächlich zu funktionieren, auch ohne finanzielles Interesse.
Uwe

Eintopfreiter
Datum:29.04.03 14:22 Antworten  als Email verschicken  


Es war mir schon klar, dass ihr die CD danach selbst weiter kopiert. Ich selber habe für die gedruckte Ausgabe mal 90 Euro gelöhnt. Dann habe ich noch ca. 5h Zeit investiert um das Teil für Leute wie Euch verwendbar zu machen. Ich will damit sagen, dass hier niemanden abgezockt wurde, ich habe aber auch nichts zu verschenken.
Na ja, ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Reparieren.
mfg
Eintopfreiter

Uwe R.
Datum:30.04.03 08:59 Antworten  als Email verschicken  


@eintopfreiter,
sieh's mal nicht so verbissen, laß uns Freunde bleiben ;-)))
Was soll's, jeder tritt mal ins Fettnäpfchen, ich bin sicher der Nächste.
In diesem Sinne,

unbeschwerte Eintopfgrüße


Jörg
Datum: 30.04.03 18:39 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de) 


Ma' nicht so sensibel mit den jungen Frauen...

Für mich ist alles um meine Emme Hobby.
Wenn ich Stunden brauche, um irgendeinen fiesen Fehler zu finden und seh' daß z.B. hier im Forum jemand das gleiche
Problem hat, laß ich ihn ja auch nicht im Regen stehen, oder
verlang 'ne Kiste Bier für'n Tip.
Sogesehen hab' ich wohl ab und an etwas zu verschenken...;-)

Mit unannonymen sozialen Grüßen
peace!
Jörg

   
  

Falls Ihr das aktuelle Forum durchgestöbert habt, aber noch keine Antwort auf Eure Fragen gefunden habt, könnt Ihr auf http://www.forum2002.mzskorpion.de klicken, um ältere Einträge des Jahres 2002 zu lesen.