Das grosse MZ-Skorpion Forum von www.mzskorpion.de
Views (Heute): 91712 (368)
  
   
 AutorThema: 1000S in der aktuellen PS !
Kosta
Datum:23.07.03 23:09 Antworten  als Email verschicken (kosta.masseck@gfd.de) 


Tach Mädels,

kommt doch heute die aktuelle PS in den Briefkasten geflattert aufgrund meines momentanen Probeabos und was sehen meine verstrahlten Augen auf dem Titelblatt Mitte links oben :
CONTACT
...
MZ1000S

Und tatsächlich, auf Seite 11 eine einseitige Vorstellung mit kurzen Fahreindrücken und neben dem obligatorischen KnieamBodenPhoto (mit dem gleichen Testfahrer wie in der MOTORRAD) einige schöne Detailphotos. (Wer selber lesen will sollte diesen Beitrag jetzt vielleicht schließen)

Z.B. wäre da ein Bild komplett ohne Verkleidungsunterteile mit hochgeklapptem Tank, man sieht sehr schön den Ölkühler & den Lufi-kasten, ein Cockpitphoto (der Tacho geht unziemlicherweise entgegen der freiwilligen Selbstbeschränkung bis 300 km/h), Tachoskala mit unüblicher 30-km Teilung (wie bei meiner alten TS250 ;-)), roter Bereich ab 9500 und dann noch eine Vertikalaufnahme vom (SACHS-)Federbein. Das obere Auge ist geschraubt und somit das Heck höhenverstellbar, von daher wäre die im MOTORRAD-FB monierte zu starke Vorspannung zwecks Heckanhebung nicht notwendig gewesen, da dadurch zuwenig Negativfederweg zur Verfügung stand. Wieder eine vertane Chance :-/ Neben dem Federbein die Batterie.
Außerdem noch ein schönes Schräghintenrechts-Photo, der M1 wirkt etwas schmächtig ;-)

Zum Fahrbericht, der Motor wird ob seiner spitzen Charakteristik gerügt und auch aufgrund des Vibrationsaufkommens. Das Fahrwerk wird ausdrücklich gelobt ebenso wie der Windschutz,Instrumente,Armaturen & Bereifung. Kritisiert wird auch die Bremse, aber da ist ja leicht Abhilfe zu schaffen.
Übrigens, als Vmax wird 250 km/h angegeben.
So, das alles mußte ich eben noch loswerden.
Gute Nacht und träumt was Schönes.
Kosta

Ben
Datum:24.07.03 19:10 Antworten  als Email verschicken (ben@mz1000.de) 


Haben will ;)

Detlef
Datum:25.07.03 09:23 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de) 


Ihn habe ich schon seit Freitag.
Wer den Bericht als Kopie /sw haben möchte (Kostenfrei durch Patientenverfügunfg) sollte mir seine Post - Adresse mailen.
Wer dies bis 12.00 Uhr macht hat den Bericht Morgen in der Post. Gruß Detlef !

Kosta
Datum:25.07.03 10:30 Antworten  als Email verschicken  


Ich glaub Ben's Antwort bezog sich mehr auf's Mopped als auf den Bericht ;-)
Ist bei mir übrigens genauso, ich hab irgendwie nur das Problem momentan 12 k€ zusammenzukratzen :-(
Bemerkenswert finde ich, daß PS auf einer Seite die Detailphotos liefert, die ich bei Europa's größter auf fünf Seiten nicht gefunden habe.
SuperMono-Gruß
Kosta

Ben
Datum:25.07.03 12:57 Antworten  als Email verschicken (ben@mz1000.de) 


Habt beide recht ;) aber dann lieber per Email.

Und das mit den 12000 Flocken - wozu gibt es Banken, wofür Heirate ich eigentlich und was ist mit meinen Eltern....

außerdem gibt es ja noch kriminelle Möglichkeiten ;D

Ben

Steve
Datum:25.07.03 17:52 Antworten  als Email verschicken (TrustySB@gmx.de) 


@Ben
Nach den vielen Fahrberichten und Informationen könnte doch deine Page mal online gehen, oder?

Ben
Datum: 26.07.03 00:43 Antworten  als Email verschicken (ben@mz1000.de) 


Habe so viele Ideen und so wenig Zeit.....

außerdem hat erstmal mein Frau und www.melundben.de vorrang. Bin ja schon froh, wenn das Bike auf den Montagebänder von MZ im September steht (dem hörensagen nach)....

Gru8
Ben

   
  

Falls Ihr das aktuelle Forum durchgestöbert habt, aber noch keine Antwort auf Eure Fragen gefunden habt, könnt Ihr auf http://www.forum2002.mzskorpion.de klicken, um ältere Einträge des Jahres 2002 zu lesen.