MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Skorpion-Treffen 2003
OlleDaum
Datum:16.10.02 19:44 Antworten  als Email verschicken (Zimmerei.Buschner@t-online.de)


Gutten Tach,

also, nachdem es 2002 kein direktes Treffen gab, denke ich, man sollte sich langsam Gedanken machen, ob,wann und wie man ein solches organisieren sollte. Das 1. Treffen müsste man eh im engeren Kreise mit Einladungen machen, um das finanzielle Risiko gering zuhalten. Sollte ich mich maßgeblich darum Kümmern, wäre das Treffen dann nur in meinem näheren Kreise möglich (Sachsen so Zwickau-Chemnitz) . Ansonsten stehe ich halt mit Rat zur Seite, eventuell mit bissel Vorschuß. Aber wenn das Treffen mehr so wie "Bring a bottel-Party" aufgezogen wird, liegt das finanzielle im Hintergrund.

Also, lasst mal Eure meinungen hören.


Andreas Schmidt
Datum:16.10.02 22:56 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

ist prinzipiell ne gute Idee. Hatte schon das Pech im August wegen des Hochwassrs nicht in Zschopau sein zu können, aber vielleicht trifft man sich sich ja 2003. Wenn's terminlich passt, dann bin ich dabei. Allerdings gilt für meine Skorpion immer nur 04 bis 10, also kein "Wintertreffen".

Gruß Andreas.

OlleDaum
Datum:17.10.02 19:17 Antworten  als Email verschicken  


Wow, ganz schön was los hier. Bei der Resonanz lassen wir das mit dem Treffen lieber. :-(((

Bernd
Datum:18.10.02 10:49 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Na na, ein wenig Zeit kannst den Helden schon lassen... :-)))
Ich finde das eine gute Idee mit dem Skorpion-Treffen.
Ich war dieses Jahr auf dem Baghira-Treffen beim Ställe, da gäbe es Camping-Möglichkeit, es ist eine Moped-Kneipe, die Versorgung ist gut, die Preise angemessen. Und es liegt in der Schwäbischen Alb, landschaftlich echt Klasse!
Wie gesagt, ist ein Vorschlag, aber er würde einige Problemchen zwecks Orga erschlagen.
Wenn es irgend geht, komme ich auch, mein Kawa-Killer steht dann zur Probefahrt zur Verfügung, momentan 70 Pferde, nächstes Jahr peile ich 75 an, Stufe3.... :-))
Grüße
Bernd


Ben
Datum:18.10.02 18:51 Antworten  als Email verschicken (ben@mzskorpion.de)  


@bernd au fein, dann können wir auch mal nen wettbewerb machen, wer mit dem Bordwerkzeug am schnellsten die Zündkerze wechseln kann. Dem Gewinner winkt eine Tankfüllung den die anderen Sponsoren könnten :-)

Andreas Schmidt
Datum:20.10.02 21:16 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Zundkerzenwechsel? Bordwerkzeug?

Da mach ich nicht mit. Ich kann das nur mit richtigem Werkzeug und Tankausbau... Da muß ich wohl meine Tankfüllung allein bezahlen :-(

Gruß Andreas.

Bernd
Datum:21.10.02 12:46 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


O.k. Ben, ist geritzt. Aber nach fünf Runden Nürburgring-Nordschleife und mit verbundenen Augen. Dafür gibt's dann auch Super.... *rofl*
Bernd
P.S.: Was ist mit Treffen?

Detlef
Datum:23.10.02 08:44 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Hallo Leute !Ich denke ein Treffen ist 2003 überfällig.Bei Veranstaltungen wie Emmenrausch oder Rennen sind die anderen Eindrücke und Aktionen zu stark um , "nur zum klönen" zu treffen.Harz ,Eichsfeld ,Hannoversch Münden ,westlicher Thüriner Wald und die Röhn kommen in Frage.Termin ;am besten auserhalb der meisten Schulferien und Pfingsten.Mitte Mai bis Mitte Juli.Wie steht es mit 27.06.03-29.06.03 in Eisenach ?Gruß Detlef

Mirko
Datum:23.10.02 17:07 Antworten  als Email verschicken (mirko@mzskorpion.de)  


Hallo Ihrs!

Nachdem es dieses Jahr wohl nur zu kleineren Zusammenrottungen gelangt hat, muß nächstes Jahr ein Treffen her, keine Frage.

Die Idee mit Eisenach finde ich bisher am besten; recht zentral und mit ordentlicher Landschaft gesegnet. Der Termin Mitte Mai/Juni ist sicher auch ganz sinnvoll; klimatisch angenehm, schön grün und außerhalb der Stoßzeiten (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch schon nachts gefahren bin*fg*)

Also, dann mal kräftig vorschlagen, damit's mal was wird.

Bubumm, Mirko


Bernd
Datum:25.10.02 10:09 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Volle Zustimmung! Treffen ist überfällig und Eisenach liegt wirklich ziemlich zentral. Mehr in der Mitte wäre fast nur die Umbebung von Frankfurt, Spessart, Taunus oder so. Da dürfte es aber auch teurer sein und voller.
Kennt wer in/um Eisenach einen geeigneten Stützpnkt? Eine Mopedkneipe mit Übernachtungsmöglichkeit oder so?
Wäre im Rahmen meiner (zeitlichen) Möglichkeiten auch gern bereit, bei der Orga mitzuhelfen.
Bernd

Ben
Datum:25.10.02 18:38 Antworten  als Email verschicken (ben@mzskorpion.de)  


Konkreter Vorschlag:
Übernachtung im Waldschlößchen - www.gehege.com - gefunden unter Schlummertips von Bikerclub.de. Ist etwas unterhalb gelegen und das Bild auf der Homepage des Hotels lädt zur Gastfreundschaft regelrecht ein. Bei entsprechender Menge können wir ja auch noch nen Gruppepreis rausholen. Wie schauts aus?

Bernd
Datum:25.10.02 20:56 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Bingo! Ich bin dabei! Hatte vorhin Kundenbesuch, mit Baghira. Hätte wer was dagegen, wenn Baggis dabei sind?
Grüße
Bernd

Axel
Datum:26.10.02 19:46 Antworten  als Email verschicken (axelwilke@sportbike-mail.com)  


Gerade habe ich mal die Route abgecheckt, das müsste eigentlich zu machen sein. knapp 400 km.

Gegen eine Baggis habe ich nichts einzuwenden, solange es nciht mehr als Skorpione werden ;)

Andreas Schnmidt
Datum:26.10.02 21:03 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

habe mir den Termin schon mal im Kalender vorgemerkt. Wenn's mein Jahresplan im nächsten Jahr ermöglicht, dann will ich alle Fälle versuchen dabei zu sein.

Gruß Andreas.

Jörg
Datum:28.10.02 09:11 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de)  


Moin,

als Fischkopp, der auch Interesse an einem Treffen hätte, mach ich mal einen Alternativvorschlag. Wie wär's denn mit einem Treffen auf dem Harzring? Das ist eine Kartrennstrecke im Harz auf der z.B. in diesem Jahr das RD-350 Zweitakttreffen stattfand (www.rd350lc.de)
Da der MZ-Cup nächstes Jahr nicht mehr ausgetragen wird,die Jungs aber weiterhin Clubrennen veranstallten, bestände vielleicht die Möglichkeit den Ring zusammen zu pachten, um die Kosten niedrig zu halten. Wo man mit 350er Zweitaktern einen Ausfahren kann, sollte das mit unseren Eintöpfen doch wohl auch möglich sein!? :-)))
Nur erstmal so als Vorschlag- ist natürlich eine andere Nummer
als ein "Kneipentreffen".
Mehr über die Strecke: www.harz-ring.de

Mit aufeuremeinunggespannten Grüßen
Jörg

Bernd
Datum:28.10.02 11:27 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Hi Joerg!
Ist zwar ein paar Meter zu fahren, aber ich würde schon mitmachen. Bin ja auch gaskrank... *gggg*
Die Anfahrt würde ich dann aber wohl doch lieber mit Auto und Hänger machen.... Werden sonst nur die Reifen eckig....
Bernd

Jörg
Datum:30.10.02 08:28 Antworten  als Email verschicken (joerg.lambertus@gmx.de)  


Moin Bernd,

ich denke bei der Resonanz, sollte ich die Idee ganz schnell wieder verwerfen. Auch wenn uns der Eigner einen guten Preis macht- für zwei Gaskranke wird es zu teuer werden....
Da frag ich erst gar nicht nach :o(
Eine vereinfachte Version wäre evtl. ein Treffen während eines der Skorpion-Club-Rennen z.B. in Oschersleben oder wo auch immer die dann stattfinden werden (irgendwie kommen die meisten Leute hier wohl eher aus dem Süden...)durchzuführen.
Da gäb' es dann automatisch ein reizvolles Rahmemprogramm.
Für die Schnurzieher unter uns könnte man dann ja mal die Bedingungen für eine "Wildcard" bzw. Trainingsteilnahme erfragen :o)
Jörg



Ben
Datum:04.11.02 12:55 Antworten  als Email verschicken (ben@mzskorpion.de)  


@ joerg
Das mit dem Harzring ist ne gute Idee, aber wahrscheinlich für das erste Treffen ein bißchen zu Hochgesteckt. Man kennt sich ja überhaupt nicht und dann direkt ´ne Rennstrecke mieten? Ist für viele wahrscheinlich auf zuviel finazieller Aufwand. Beim Treffen geht es ja in erster Linie um Sichkennenlernen - Dummzeugschwätzen - Ausfahrtmachen und so Dinge. Außerdem will man ja auch wieder mit dem heilen Mopped nach Hause, wenn man keinen Anhänger hat. Und wegen dem Cup nächstes Jahr - wenn du Kontakt hast, mal erfragen wo die überall Racen wollen, vielleicht kann man ja wirklich das eine auf den anderen Planen. Thema Treffepunkt: Sollte schon Mittedeutschland gewählt werden. Sonst könnte man allein darstehen...

Detlef
Datum:04.11.02 13:10 Antworten  als Email verschicken (detlef.dassler@ekd.de)  


Hallo Leute!Ich denke Jörg hat ,(von meiner Seite gesehen)recht.Nun werde ich mich einmal um eine Unterkunft kümmern in Thüringen und Saale - Unstrut Kreis. Mir schwebt ein Kirchgemeinderaum + Klo vor (Schlafsack) ,gegen Spende.Auf der Dörfern ist meist auch ein Garten dran.Detlef

Bernd
Datum:04.11.02 16:49 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Hi!
Mir wäre ein Hotel ehrlich gesagt lieber...Erstens hab ich meine Dakadenz *ggg*, zweitens brauch man dann nicht so viel Zeug mitschleppen. Hab ja ne Sport, keinen Kleinlaster....
Bernd