MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Oelfrage an die Experten
Andreas Schmidt
Datum:07.12.02 09:26 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)


Hallo,

habe noch gutes Oel Mobil 1 5W-50 vollsynthetisch in ausreichender Menge für einen Oelwechsel übrig. Kann man dies für die Skorpion verwenden oder muß ich hier mit Problemen (eventuell Kupplungsrutschen) rechnen?

Gruß Andreas


Jürgen
Datum:07.12.02 11:50 Antworten  als Email verschicken  


Hi,
ein Yamaha-Händler hat mir für die großen Singles zu 20W40 geraten, sofern der Bollereimer nicht im Winter bewegt wird. Das aber wg. dem Ölverbrauch. Wg. Kupplung gibt es beim Yamaha 660er m.W. keine Probleme.

Mille Saluti

Jürgen

OlleDaum
Datum: 07.12.02 17:23 Antworten  als Email verschicken  


Hy, ich fuhr seit dem ersten Ölwechsel an nur vollsynthetisches Öl (ich glaube auch 5W50) . Habe aber immer viel Verbrauch gehabt. Bei reiner Autobahnfahrt 1 liter auf 1000km!
Ansonsten auch nicht so sehr viel weniger. Mit der Kupplung hab ich nie was gemerkt!

Gruß Olle