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Thema: Neu hier |
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Datum:11.11.02 18:07 (jue.nagel@web.de) |
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Hallo Skorpion-Gemeinde,
nach einigem suchen habe ich endlich DIE Skorpion-site gefunden! Toll, was es hier über
den Single-Renner zu lesen gibt! Letztes Jahr noch wollte ich mein Schätzchen verkaufen,
aber nachdem ich Bernd Lischo in Rijeka getroffen habe (und von ihm ordentlich versägt
wurde, hüstel...) fiel der Entschluss, sie nicht mehr herzugeben und sie für die
Rennstrecke herzurichten. Dazu auch meine Fragen: Motor und Vergaser sind sicher bei Bernd
in guten Händen, aber was ist mit des Skorpions Klamotten? Hätte gern eine
Nachrüst-Halbschale ohne Lampenausschnitt, aber von den Nachrüst-Verkl.-Herstellen, die
ich kenne, hat bisher jeder abgewinkt, wenn das Wort Skorpion fiel. Weiß
einer von Euch einen Hersteller für Halbschale und Höcker? Und genauso die
Fußrastenanlage: Wo gibts so was, bzw. von welcher anderen Maschine passt was? Und
drittens das Thema Rennrohr: Was empfehlt Ihr? Soviel mal zum Anfang, schreibt mal was!
Bollernde Grüße
Jürgen
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Datum:12.11.02 11:37 (info@tunebike.de) |
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Hi Jürgen!
Wo warst denn im Herbst? Hab an der Rundenzeit noch was weggefeilt...*ggg*
Zu Deinen Fragen: Zubehörverkleidungen speziell gibt es nicht, Du kannst aber im Prinzip
jede zugelassene (original oder Nachbau) anbringen. Der TÜV muss dann bloß die
Befestigung und das Fahrverhalten checken. Das hängt vom Prüfer ab, dürfen darf jeder,
mögen................
Zu Fussrasten: Im Handel gibt es nichts, ich habe für mich und den Frankie (war auch in
Rijeka, damals noch mit Boxer, jetzt auch Skorpion..)Aufnahmen aus einer Aluplatte gemacht
mit den original Rasten. Ist viel leichter und funktioniert prima.
Rennrohr: Willst Du ABE oder echte Racing-Tüte? Racing sind die von BSM schon o.k., aber
grottenlaut. Die ABE meiner Meinung nach nicht gut. An meiner Skorpion ist ein
ABE-Dämpfer(LeoVinci) von der CBR900. Der ist nicht laut, leicht, sieht gut aus (oval)
und funktioniert prima (s.Leistungskurve auf der Website)Ich hab noch einen Remus von der
FZR 600 im Versuch, der könnte sogar ohne tricksen passen. Näheres, wenn ich den
probiert habe.
Lampenausschnitt: Ich habe auf die DE Scheinwerfer von Louis umgerüstet. Man muss etwas
basteln, aber das Licht ist gut, die Dinger sind leicht und nicht so teuer. Wenn Bedarf
ist, könnte ich eine passende Blende zur Originalverkleidung machen. In Glasfaser oder
Kohlefaser.
Wenn TÜV generell egal sein sollte (denk an Rennstrecken ausserhalb EU, ist kritisch ohne
Zulassung, wegen Grenze/Zoll) dann kannst Du im Prinzip machen was Du willst..... Nur eine
Frage von Zeit und/oder Geld.....
Ansonsten noch Danke! für die Blumen...
Grüße
Bernd
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Datum: 14.11.02 21:54 (jue.nagel@web.de) |
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Vielen Dank für Eure Tipps!
Glücklicherweise ist bald Winter, und Winterzeit ist Bastelzeit. Werde für die
Fußrasten was ähnliches wie Bernd bauen, habe glücklicherweise ab+zu Zugang zu einer
Feinmechaniker-Werkstatt. Die Idee mit dem CBR-Auspuff ist gut, da müsste sich doch
gebraucht was Günstiges finden lassen.
@Jörg: Aufm Deich rumheizen? Im dunkeln? Ich dachte, aufm Deich pieselt man nur gegen den
Wind :-)? Würdest Du abgeformte Teile verkaufen? Hast Du ein Bild vom TZR-Höcker? Sonst
schau ich mal im INet.
@Ben: Habe mir die Cup-Seite mal angesehen, vielleicht lässt sich da übern Winter eine
geschlossene Halbschale beschaffen.
Zum Gewicht: Stimmt schon, Wunder sind nicht zu erwarten. Aber alles, was nicht dran ist,
muss auch nicht beschleunigt werden. Muss halt alles im Rahmen bleiben.
Jetzt werde ich micht erstmal um die Bremse kümmern, Schläuche sind porös, und die
Kolben sind vielleicht auch fest...
Donnergrüße
Jürgen
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