MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: MZ1000s
Peter
Datum:11.10.02 19:25 Antworten  als Email verschicken (muz.musiol@t-online.de)


Sicher gibt es viele die sich über den Preis der 1000der etwas
gewundert haben.Nur sollte man nicht vergessen das es sich hier um ein Fahrzeug handelt welches im schönen Erzgebirge produziert wird un das liegt in "Deutschland" Und dann wäre noch erwähnenswert das ganze mit derzeit ca. 300 mitarbeitern im Stammwerk. Dazu kommt noch Das Überseemaschienen sehr hoch von den Konzernen subventioniert werden um auch weiterhin Marktführer zu bleiben.Ausserdem ist der Preis noch gar nicht vebindlich warten wir doch erst einmal ab. Ich freue mich als Händler jedenfalls schon riesig auf das Bike und habe derweilen auch schon Vorbestellungen dafür.

mit BSM starken Grüssen Peter



Axel
Datum:11.10.02 20:32 Antworten  als Email verschicken (axelwilke@sportbike-mail.com)  


Hallo, Peter

da du Händler bist hätte ich gleich mal ein paar interessante (interne) Fragen, mal sehen ob man hier über soetwas sprechen kann.

Mich würde mal interessieren was der händler so an Handlungsspielraum beim Verkauf solcher motorräder hat? Wenn es denn überhaupt welchen gibt.
Wie geht das ganze vor sich? Kauft der Händler das Motorrad vom Hersteller für einen Preis X und kann dann damit machen was er will?
Oder ist er beim Preis zwingend an die Vorgabe der Hersteller gebunden? Und muss eventuelle Nachlässe immer mit dem Werk vereinbaren.

Ich weiß nur von einem Kumpel, der hat sich vor kurzem eine nagelneue SV 650 geholt, finanziert und trotzdem einfach so 10% Rabatt bekommen plus einem fertig lackiertem Bugspoiler (ca 200,- €). Das hat mich schon etwas überrascht.

Könnte bei euch(MZ) etwas ähnliches auch möglich sein?

Die Vorbestellungen die bei dir eingegangen sind, sind das "alteingesessene MZ Fahrer" oder unter Umständen auch Umsteiger, von Honda auf MZ oder ähnlich?

Übrigens kenne ich dich noch, ich bin beim 01er Emmenrausch mit euch zusammen zurück gefahren. Vielleicht erinnerst du dich.



Peter
Datum: 14.10.02 19:14 Antworten  als Email verschicken (muz.musiol@t-online.de)  


Viel Spielraum bleibt uns nicht aber ich bin bemüht meinen Kunden soweit wie möglich entgegen zu kommen Barzahlerrabatt o.k.aber nicht um jeden preis an einer 125ziger z.B habe ich beim Verkauf ca 430€ brutto da bleibt nicht viel Spielraum
wenn du Betriebskosten und anderes dagegen rechnest.