Autor |
Thema: MZ 1000 |
|
Datum:20.09.02 10:40 (Zimmerei.Buschner@t-online) |
|
Hallöchen alle miteinander!
Diese Woche stand bei uns in der Tagespost (Freie Presse)
das MZ nach nun erledigten kleinen Nachbesserungen an der 1000er diese nun endlich und
ultimativ im Frühjahr 2003 zu den Händler stellt. Erstmal nur in grau und in schwarz, ab
Herbst wäre dann Farbwahl nach Kundenwunsch möglich. Staun!
Geplantes Absatzziel 2003 : 3500 Stück
Na ich bin ja gespannt !?!???!!!
Wenn jemand noch was genaueres weis, kann er es ja hier vermerken.
Tschüß und Gruß von Olle-Daum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Datum:15.10.02 19:18 (nightbiker@gmx.net) |
|
@Axel:
Der Preis geht schon in Ordung. Du vergleichst zu verschiedene Maschinen miteinander, als
dass Du daraus Schlüsse ziehen kannst.
Wenn für Dich Leistung=Fahrspaß, mehr Leistung = mehr Fahrspaß gilt, haste mit der Busa
oder der ZX12 Recht. Wem aber 250kg vollgetankt zuviel sind, der schaut sich vielleicht
schlankere Sporttourer/Sportler an.
Die Daytona kostet 12.500...insofern... Hier sieht man auch sehr schön, dass
Leistung nicht alles ist. Der Triple ist im Prinzip Klasse, aber um noch mehr Leistung
(Werksangabe immerhin 147 Pferdchen) zu erreichen, hat man bei Triumph doch glatt die
Leistungscharakteristik, sprich den Verlauf der Drehmomentkurve vergessen. Es ist zwar
noch niemand die 1000S gefahren, aber ich geh davon aus, dass die MZ-Leute sehr stark auf
einen Erste-Klasse-Drehmomentverlauf geachtet haben (Bohrungs/Hub-Verhältnis etc.)
In diesem Sinne denke ich, dass die 1000S ihre Existenzberechtigung hat und sich gut
verkaufen wird!
Grüße
Sven
|
|
|
|
|
|
|