MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Vergaser leer fahren nicht immer ohne Probleme!
Andreas Schmidt
Datum:29.10.02 08:08 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)


Hallo,

hatte die Skorpion die letzten 14 Tage nicht benutzt und vorher mit leergefaherenem Vergaser abgestellt. Heute schönes Wetter, Benzinhahn auf und schon kommt der gute Sprit zum Überlauf raus. Kann also nur sein, dass der Schwimmer unten hängt. Hahn wieder zu und Motor gestartet. Problem scheint sich nicht zu lösen, denn sofort nach Öffnen des Hahns läuft es wieder über. Erst als ich den kalten Motor mal bis zur Drehzahlgrenze rütteln lasse gib sich das Problem. Das Hochdrehen in diesem Zustand tut natürlich weh. Aber was kann man sonst in diesem Fall tun?

Gruß Andreas


Bernd
Datum: 29.10.02 14:17 Antworten  als Email verschicken (info@tunebike.de)  


Hi!
Auch wenn es hart klingt... Hau ihm eins! *ggg*
Der Schwimmer hängt, das kann schon mal vorkommen. Stell Dir vor, der Schwimmer hängt, weil Kammer leer, unten und bleibt so ein paar Tage. Jetzt kommt plötzlich Sprit und der arme mag einfach nicht mehr, ist beleidigt...*gggg*
Nee, ganz im Ernst, der steckt einfach fest oder es ist ein Körnchen Dreck zwischen Nadel und Nadelsitz. Leichter Schlag mit etwas hartem,(aber nur klöpfeln,sanft bitte!)schon lößt er sich und alles geht wieder.
Grüße
Bernd